Kundenanforderungen sind der Maßstab für Produkt- und Dienstleistungsqualität
in unserem Hause. Kundenzufriedenheit  und  Wirtschaftlichkeit  sind  der Motor
eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Kernpunkte unserer Qualitätspolitik sind:

- intensive Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeitern
- Fehlervermeidung durch gelebtes Qualitätsmanagement
- Umgehende Handlungs- und Informationspflicht bei Abweichungen
- Implementierung der Null-Fehler-Philosophie
- Stärkung der Eigenverantwortlichkeit zu hochwertiger Arbeitsdurchführung
- Förderung der effektiven, partnerschaftlichen Zusammenarbeit der Mitarbeiter
- Stabilisierung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Beachtung der Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltgesetzgebung

Das Qualitätsmanagementsystem unseres Unternehmens ist seit 1996 zertifiziert,
seit dem Oktober 2010 nach DIN ISO 9001:2008

Zertifikat 9001

NEU:
Im Jahr 2010 hat die mayer-THERMOPLASTE GmbH ein Umweltmanagementsystem eingeführt,
welches im November 2010 durch den TÜV Süd erfolgreich nach DIN ISO 14001:2004 zertifiziert wurde.

Der schonende Umgang mit den Ressourcen und die Nachhaltigkeit in unserem Handeln ist in unserer
Firmenphilosophie hinterlegt. Mit der Erlangung des Umweltzertifikats wollen wir unseren werten Kunden
aufzeigen, dass unser Unternehmen aktuelle Themen aktiv behandelt und vorantreibt.

Zertifikat 14001